01.07.2017 Bezirksbewerb in Freinberg

Unsere Jugendgruppe konnte beim Bezirk-Feuerwehrleistungsbewerb in Freinberg ihr Können beweisen. Dies gelang ihnen und erziehlten den 7. Platz in Bronze! Selbstverständlich schaften alle Jugendfeuerwehrmitglieder das Abzeichen in Bronze.

17.06.2017 Abschnittsbewerb in Suben

Unsere Jugendgruppe nahm beim Abschnittsbewerb in Suben erfolgreich teil.

28.05.2017 Ausflug ins Freibad

Um der aktuellen Hitzewelle zu entfliehen unternahm die Jugendgruppe am Wochenende einen Badeausflug ins Freibad. Bei Temperaturen über 30 Grad war die Abkühlung gerade recht.

 

Bewerbstraining

Seit April wird fleißig für die kommenden Leistungsbewerbe trainiert. Bei jenem müssen die Jugendfeuerwehrmitglieder einen Hindernislauf in Feuerwehr-Form überwinden, um bei guter Absolvierung ein Abzeichen zu ergattern. 

11.03.2017 Wissenstest

Beim diesjährigen Bewerb traten von unserer Feuerwehr 6 Jugendmitglieder an:

 

Bronze:

Fabian Buchinger

Leon Tischler

 

Silber:

Elisabeth Höller

Selina Wallner

Jannik Tischler

 

Gold:

  Johannes Höller

 

Herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

04.03.2017 Erprobung durchgeführt

Am 04.03.2017 wurde im Feuerwehrhaus die Erprobung durchgeführt. Das Ausbildungsteam der Wehr überprüfte bei verschiedenen Stationen das Wissen das den Jugendlichen in den vorhergehenden Wochen übermittelt wurde.

Folgende Jungfeuerwehrmitglieder haben die Erprobung mit Bravour bestanden:

 

1. Erprobung:                                     Fabian Buchinger, Leon Tischler

2. Erprobung:
Elisabeth Höller, Selina Wallner,

Jannik Tischler

                                                                 

                                                                                3. Erprobung:      4. Erprobung:     
                                                                Jonas Malzer         Johannes Höller    

 

                                                                                5. Erprobung

                                                                Valentin Spreitzer

 

Vorbereitung Erprobung und Wissenstest

Seit Februar bereitet sich die Jugendgruppe für die Erprobungen bzw. für den Wissenstest vor.

 

Bei diesen „Tests“ müssen die Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis stellen. In den Sachgebieten: Allgemeinwissen, Dienstgrade, Kleinlöschgeräte, Vorbeugender Brandschutz, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und Gefährliche Stoffe müssen die Jugendlichen Fragen beantworten können, um die Erprobung bzw. das Wissenstestabzeichen zu erlangen.

5 Jungfeuerwehrmänner aus der Jungendgruppe verabschiedet.

 

Bei der Vollversammlung am 07.01.2017 wurden JFM Chris Ugah, JFM Lukas Gumpinger, JFM Bernhard Zauner, JFM Bastian Lang und JFM Markus Gasser aus dem Dienst in der Jugendgruppe verabschiedet und durch die Angelobung in den Aktivdienst übergeben.

Für ihre Leistungen - Arbeiten - Ehrgeiz - Kameradschaft, wurde ihnen zum Dank ein Erinnerungsgeschenk an die Jugendgruppenzeit durch die  Ehrengäste HAW Rossdorfer Anton, BGM Schopf Helmut und HBI Strasser Thomas übergeben.

Chris, Markus, Basti, Lukas und Bernhard - Die Jugendbetreuer bedanken sich bei Euch für die  kameradschaftliche Mitarbeit ganz besonders bei Euch und wünschen für die Aktivgruppenzeit viel Glück. DANKE Jungs!!! 

 

Jugendleistungsabzeichen in Bronze überreicht an: 

Beim Jugend - Bezirksbewerb 2016 erreichten JFM Wallner Selina, JFM Höller Elisabeth sowie  JFM Tischler Jannik das Jugendleistungsabzeichen in Bronze.

 

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!