Jugendberichte 2015

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe Eisenbirn

Am 08.12.2015 fand um 14:00 im Feuerwehrhaus Eisenbirn für die Jugendgruppe eine Weihnachtsfeier statt. 

 

Hierbei wurden die jungen Florianis mit Keksen und Limonaden verwöhnt.

 

Im Anschluss bekam jeder der einzelnen Kinder ein kleines Geschenk überreicht.

04.07.2015 Bezirksbewerb in Andorf

Beim Bezirksbewerb in Andorf nahm unsere Jugend teil.

27.06.2015 Abschnittsbewerb in Kopfing

Am Samstag den 27. Juni nahm unsere Jugend am Abschnittsbewerb in Kopfing teil.

25.04.2015 Umweltschutztag

Auch heuer nahm unsere Jugendgruppe am Umweltschutztag der Gemeinde Münzkirchen teil.

 

Dabei mussten wir feststellen, dass nach wie vor sehr viel Müll neben den Straßen entsorgt wird.

Gemeinsam konnten wir bei dieser Veranstaltung auf jeden Fall wieder einen kleinen Beitrag zur Verschönerung unseres Gemeindegebietes leisten.


15.03.2015 Ausflug ins Aquapulco

Am 15. März 2015 machte das Jugendbetreuer-Team mit unserer Jugendgruppe einen Ausflug  zum Erlebnisbad Aquapulco in Bad Schallerbach.

 

Für unserere JFM war das Hauptaugenmerk die vielen Rutschen in der großen Piratenwelt.

Es wurde aber nicht nur viel gerutscht, sondern auch geschwommen, getaucht und der eine oder andere Schluck Chlorwasser genommen.


Müde, aber gut gelaunt ging der tolle Ausflug zu Ende.


07.03.2015 Wissenstest in Esternberg erfolgreich abgelegt

 

Für das Wissenstestsabzeichen in Bronze stellten sich:

JFM Wallner Selina, JFM Höller Elisabeth, JFM Koller Dominik, JFM Tischler Jannik;

den Gestellten Aufgaben in 8 Stationen und konnten mit vorzüglichen Leistungen diesen Bewerbstag schließen.

 

Ebenso vorzügliche Leistungen erbrachten JFM Gumpinger Lukas, JFM Lang Bastian, JFM Höller Johannes und JFM Malzer Jonas die ihr erlerntes in der Stufe Silber unter Beweis stellten.

 

Die Feuerwehr Eisenbirn gratuliert Allen für die vorzügliche Leistung

Die Erprobungen wurden am 27.02.2015 im Feuerwehrhaus mit sehr gutem Erfolg abgenommen.

03.02.2015 Jugendbetreuerbesprechung im FF - Haus Rainbach i.I.

 

Um bei den Neuerungen in der Jugendarbeit auch am aktuellen Stand zu sein besuchten der Jugendbetreuer und seine Jugendhelfer die Besprechung des Abschnittes Schärding. Somit kann das neue Wissen den JFM ganz aktuell weitergegeben werden.


Erste Jugendstunde für Neuanfänger der Jugendgruppe

 

Am Samstag den 24.01.2015 wurde mit den Neuzugängen in der Jugend der erste Jugendtag in diesem Jahr abgehalten. Kennenlernen - Vorstellen - Spiel - Stärkung - war die Devise an diesem Tag - Somit fand dieser Tag einen guten Start für die weitere Laufbahn in unser Jugendgruppe.

3 Jungfeuerwehrmänner aus der Jungendgruppe verabschiedet.

Bei der Vollversammlung am 17.01.2015 wurden JFM Daniel Ugah,      JFM Markus Kapshammer und JFM Florian Leidinger aus dem Dienst in der Jugendgruppe verabschiedet und durch die Angelobung in den Aktivdienst übergeben.

Für ihre Leistungen - Arbeiten - Ehrgeiz - Kameradschaft, wurde ihnen zum Dank ein Erinnerungsgeschenk an die Jugendgruppenzeit durch OBR Alfred Deschberger überreicht.


Markus, Florian und Daniel - Die Jugendbetreuer bedanken sich bei Euch für die 6jährige kameradschaftliche Mitarbeit ganz besonders bei Euch und wünschen für die Aktivgruppenzeit viel Glück. DANKE Jungs!!!