Jugend

                                                                                                Zurück zum Start Jugend

Ausflug mit der Jugendgruppe

Die Abfahrt war am 15. August beim FF Haus und die Reise ging zur 1. Station in der Stadt Salzburg zur Besichtigung im Hangar-7. Hernach ging die Fahrt weiter in den Pongau nach Werfenweng. Hier angekommen ging es dann zu Fuß weiter zur Station 2 auf die in 1200m Höhe befindliche MAHDEGG-ALM wo wir auch den Abend und die Nacht verbrachten. Nach einem stärkenden Frühstück ging es nach einer Wanderung wieder zu den Bussen und die Fahrt führte uns weiter zum Wallersee wo ein gemütlicher Badenachmittag genossen wurde. Die Zeit verging viel zu schnell und der Ausflug endete mit der Ankunft in Eisenbirn am 16. August um ca. 17.00h

Grilltag mit Jugend

Am 31. Juli wurde die Übungs-Geräteschaft in Zusammenarbeit mit der Gruppe abgebaut und gereinigt. Im Anschluss fand eine Bewerbsabschlussfeier im FF - Haus statt.

Bewerbszeit 2013

Seit April 2013 trainierte die Jugendgruppe (darunter 5 Neue Kameraden) für die Bewerbe 2013 und zeigten ihr Können in den folgenden Berwerbsorten:

Am 15.Juni 2013 in St. Martin i.I. und erreicht 1012,94 Punkte und Rang 32 von 62 Gruppen.

Am 22.Juni 2013 in Kössldorf, Abschnittsbewerb: Punkte 1013,70 und Rang 20 von 47 Gruppen.

Am 29.Juni 2013 in Eggerding, Bezirksbewerb: Punkte 988,80 und Rang 43 von 54 Gruppen.

Am 5./6. Juli 2013 in Rohrbach, Landesbewerb: erreichte Punkte: 1034,43

Landeswertung: Rang 77 von 320 Gruppen    Bezirkswertung: Rang 6 von 32 Gruppen

Bilder aus dem heurigen Bewerbsleben

Jugendarbeit ist eine sinnvolle Arbeit in der Feuerwehr

Die Raiffeisenbank Münzkirchen sowie die Fa. Glas Bauer -  Münzkirchen statten die Jugendgruppe mit neuen Laufschuhen für ihre Jugendarbeit aus.

Vielen Dank an die Sponsoren.

Wissenstest 2013

Am 23. März 2013 legte JFM Florian Leidinger beim Wissenstest in Esterberg die Leistungsprüfung um den Erwerb des Wissentestsabzeichens in "Gold",  mit voller Punkteanzahl ab.

Wir Gratulieren zu diesem Erfolg!

Badeausflug in die Piratenwelt im Aqupulco 

Die Jugengruppe hat auch einmal einen Tag mit Spaß und Gemütlichkeit verdient.

Darum gab es am 20. Februar 2013 einen Ausflug in die Piratenwelt im Aquapulco.

Bei gemütlichen Stunden und so manch akrobatischen - piratischen Aktionen, verging dieser Tag viel zu schnell.

Jugend - Leistungsabzeichen überreicht

Am 12.01.2013 wurde das im Landesbewerb 2012 in Braunau erworbene Jugend-Leistungsabzeichen in Bronze  an JFM Spreitzer Valentin, Zauner Bernhard und Ugah Chris durch AFKdt.Stv. Alois Steinmann bei der Vollversammlung überreicht.

Verabschiedung aus der Jugendgruppe

Bei der Vollversammlung wurde das Jugendmitglied Thomas Ritzberger aus der Jugendgruppe verabschiedet und gleichzeitig mit der Angelobung durch HBI Stefan Tischler in den aktiv - Dienst übernommen.

Thomas, die Kameraden der Jugendgruppe danken dir für die kameradschaftliche Zeit und Leistungen in der Gruppe.

Teilnahme am Abschnittsbewerb - Bezirksbewerb und Landesbewerb 2012

 

Abschnittsbewerb: 23.6. 2012   Schardenberg, Abschn. SD :14. Rang v. 22 Gr.

Bezirksbewerb: 30.Juni 2012 Diersbach, 23.Rang von 53 Gruppen

Landesbewerb: 6.7. Juli 2012 Braunau, Rang 249 von 603 Gruppen

Bezirkswertung über alle 3 Bewerbe: Rang 21 von 55 Gruppen

Geräte - Jugendlaufbahn erneuert

Mit Fleiß - Eifer und viel Energie wurde durch die Mitglieder der Jugendgruppe und Anleitungen und Aufsicht der Betreuer die Geräteschaft der Laufbahn im März in mehr als 50 Arbeitsstunden erneuert.

Wissenstest am 31.3.12 in Esternberg

Am 31.3.12 nahmen 5 Jungfeuerwehr-Mitglieder unserer Feuerwehr am Wissenstest in Esternberg teil. Anschließend wurden 3 Bronze und 2 Silber Wissenstest-Leistungsabzeichen überreicht.

                                                                                             Zurück zum Start Jugend